Suche:

 
  Blobby Volley

Computerspieler besinnen sich auf Spielwitz zurück. Blobby Volley als Beispiel für einen Trend

In der heutigen Zeit, in der sich die Computertechnologie rasend schnell entwickelt, werden Computerspiele grafisch immer aufwendiger und beeindruckender. Riesige, fast fotorealistische Welten eröffnen sich dem beeindruckten Spieler. Unzählige Levels lassen sich erkunden, beinahe unbegrenzte Möglichkeiten stehen zur Verfügung. In dieser Zeit,
wo der Zahn der Zeit schneller an den Spielen nagt als je zuvor, gibt es eine ganz besondere Entwicklung.

Und zwar kommen absolut simple Spiele, die vielleicht von ein, zwei Hobby-Programmierern zum Spaß entwickelt wurden, wieder in Mode. Blobby Volley ist wohl das beste Beispiel dafür. Ein Programmierer und ein Grafiker haben sich zusammengesetzt und mit Blobby Volley ein echtes Kultspiel geschaffen. Zwei Gummibärchen spielen Volleyball. So skurril dieses Prinzip auch klingen mag: Nach einer kurzen Eingewöhnung macht das Spiel, aufgrund seines schnellen spaßigen Charakters jede Menge Spaß. Blobby Volley ist ein Freeware Spiel, welches man überall herunterladen kann. Um Blobby Volley entwickelte sich ein regelrechter Kult. Auf vielen LAN-Partys, auf denen eigentlich, die im ersten Absatz genannten, aufwendigen und hochwertigen Spiele gespielt werden sollten, wurde fast komplett auf Blobby Volley umgestiegen, da ein paar Spieler damit anfingen und es sich wie ein Virus verbreitete. Heute gehört ein Blobby Volley Turnier zu eigentlich jeder LAN-Party dazu. Später wurde damit angefangen, Überlegungen anzustellen, ob Blobby Volley nicht auch onlinefähig gemacht werden kann, was bei der ursprüglichen Entwicklung nicht vorgesehen war. Mit dem Tool Hamachi wurde schließlich auch ein Weg gefunden. Die Krönung war dann die Einführung einer Blobby Volley Online Liga, wo man gegen andere Spieler antreten kann, um sich an die Spitze zu kämpfen. Die Blobby Volley Liga ist auch die wohl größte Fan – Seite. Neben der Anleitung zum Online spielen, gibt es noch ein Forum, verschiedene Erweiterungen zum Download und noch vielem mehr. Die Anmeldezahlen von knapp 3000 Usern in einem Jahr, zeigen das hohe Interesse an diesem kleinen Spiel. Inzwischen wurde sogar mit der Programmierung einer Fortsetzung begonnen. Auch dieses Projekt wurde von der Blobby Volley Liga initiiert und auf der Seite gibt es natürlich alle relevanten Infos zu der Programmierung. Wer mag, kann ja einfach mal auf der Seite der Blobby Volley Liga vorbeischauen und sich das Ganze angucken.

 



Creditolo Sparkasse Nürnberg Dampfdusche Prepaidanbieter