Suche:

 
  Die verschiedene Game Arten

Freegames, Sharewaregames, Demos und Online Games

Jeder kommt öfters mal in die Situation wo einem langweilig wird. Man sitzt vor seinem PC-Monitor, das Internet läuft und man hat keine Ahnung was machen nun machen soll. Beim überlegen kommt man dann oft auf den Gedanken, wo könnte ich jetzt ein lustiges Spiel herbekommen.

Natürlich soll dies möglichst nichts kosten aber trotzdem Spaß bringen! Dann geht das wilde Gesuche in diversen Suchmaschinen los. Was gebe ich aber als Suche ein? Vielleicht folgende Bespiele:

- Freegames oder Freewarespiele
- Online spiele oder Online Games
- Sharewaregames oder Shareware Spiele
- Demos

Es gibt da viele Möglichkeiten. Aber viele der gefundenen Seiten existieren gar nicht mehr oder sind so voller Werbung, dass der Explorer schon zusammenbricht. Deshalb gibt es verschiedene Freegames Seiten die eine Vielzahl an Games zum kostenlosen Download anbieten.

Dabei gibt es meist folgende 4 Spielearten:

Freegames:
Diese Internetspiele können komplett kostenlos und unbegrenzt gespielt werden.

Sharewaregames:
Hierbei handelt es sich um Spiele, die Ihre vollen Funktionen erst nach dem Kauf aktivieren. Dazu wird nach dem Kauf des Games meist ein Code zum aktivieren des Shareware Games verwendet.

Online Games:
Bei Onlinegames haneldt es sich um Spiele die nicht runtergeladen werden müssen. Diese Spiele werden im direkt Internet gespielt.

Demos:
Die Hersteller großer Spiele schicken vor der Veröffentlichung meistens eine Demo Version des Spiels raus. Demos dienen dazu einen kleinen Einblick in das Spiel zu haben. Dann kann der Kunde entscheiden ob er das Spiel als Vollversiob kaufen möchte oder nicht.

Zum Schluss möchte ich noch einen persönlichen Gameseiten-Tipp geben:
Die Seite MrGame.de ist eine super aufgebaute Freegames Seite mit vielen Features und einem großen Forum. Es werden neben Freegames auch die oben beschriebenen Game-Arten angeboten.

 



Creditolo Sparkasse Nürnberg Dampfdusche Prepaidanbieter