Suche:

 
  Wo gibt es aktuelle Game Reviews

Teilweise ist es für Gamer schon sehr schwer eine richtige Kaufentscheidung bei einem Spiel zu treffen. Vielfach ist es so, dass jeder es schon selbst erlebt hat, dass ein zunächst toll erscheinendes Spiel sich nach wenigen Minuten als der letzte Nervtöter erwiesen hat, da es nur so vor Bugs, also Fehlern strotze.

Um vor solch einem schlechten Kauf zukünftig gewappnet zu sein, empfiehlt es sich so genannte Spielemagazine im World Wide Web zu besuchen. Hierbei handelt es sich um Webseiten, auf denen Erfahrungsberichte anderer Zocker zu den unterschiedlichsten Softwaretiteln erscheinen.

Dabei dürfen sich nicht nur PC Spieler angesprochen fühlen, sondern auch die Fans von Xbox oder Playstation, denn Konsolenspiele werden auch ausgiebig vorgestellt und getestet.
In den meisten Berichten wird neben einer kurzen Einführung zur Story das Hauptaugenmerk auf die Beschreibung von Sound und Grafik gelegt, aus welchen sich ja großteils der Spielspaß ergibt.

Dabei wird meist kurz und knapp das Wichtigste beschrieben, was einem als erster Eindruck auf alle Fälle reicht. Toll ist dabei auch, dass in den meisten Fällen, schon kurz nach erscheinen eines Spiels die ersten Erfahrungsberichten in diversen Spielemagazinen im Netz auftauchen, so dass man wirklich sehr zügig informiert wird. Selbstverständlich sind diese Magazine in der Regel kostenlos, so dass unterm Strich für mich nur die Empfehlung lauten kann, dass jeder vor dem Kauf eines neuen Spiels einmal bei diesen Portalen vorbeisehen sollte, denn vielmals lässt sich dabei schon die Spreu vom Weizen trennen. Aber auch wer demnächst eine Hardware-Anschaffung plant geht nicht leer aus – denn es werden ebenso Tests zu interessanten Modifikationen wie z.B. einem Xbox 360 Umbau veröffentlicht.

 



Creditolo Sparkasse Nürnberg Dampfdusche Prepaidanbieter