Sparkasse Nürnberg

Sparkasse Nürnberg: Familie gewinnt 10.000 EUR

Die Sparkasse Nürnberg überreichte in der Geschäftsstelle
Maximilianstraße Frau Kreszenz Ehrenfried den Hauptgewinn beim PS-Lose-Sparen: 10.000 EUR.

Die 49jährige spart schon seit vielen Jahren bei dem beliebten PS-Lose-Sparen der Sparkasse Nürnberg und hat nun endlich den Jackpot geknackt.

Was sind PS-Lose der Sparkasse Nürnberg überhaupt?

Bereits über 52 Jahre bieten die bayerischen Sparkasse (darunter auch die Sparkasse Nürnberg) diese spannende Kombination aus Sparen und Gewinnen an. Die Teilnehmer investieren dafür monatlich gerade mal fünf Euro. Davon landen vier Euro auf dem Kundenkonto und ein Euro dient als Loseinsatz.

Doch auch die soziale Komponente wird berücksichtigt: Von jedem Los stellen die Sparkassen zehn Cent für gemeinnützige und soziale Zwecke zur Verfügung. Aufs Jahr gerechnet kommen so rund drei Millionen Euro zusammen, die in Projekte aus allen gesellschaftlichen Bereichen investiert werden.

Die Investionen werden unter anderem im Geschäftsbereich der Sparkasse Nürnberg getätig.

Auch dazu tragen die PS-Lose-Sparer der Sparkasse Nürnberg Ihren Teil bei.